Mittwoch, 19. März 2014

Christian Knappmann

Christian Knappmann
Unser Ex-Spieler Christian Knappmann ist heute 33 Jahre alt geworden. Knappmann unterschrieb im Sommer 2005 mit der Erfahrung aus 68 Regionalliga-Einsätzen für Kickers Offenbach, VFR Neumünster und TuS Koblenz beim KFC in der Oberliga Nordrhein. In seiner ersten Saison in „Blau-Rot“ erzielte der gebürtige Düsseldorfer insgesamt 9 Treffer. Nach sieben weiteren Toren in der ersten Halbserie der darauf folgenden Spielzeit, verließ Knappmann den Verein dann in Richtung Gütersloh, ehe er nur wenige Monate später genauso überraschend wieder an die Grotenburg zurückkehrte.

Sein zweiter Aufenthalt in Uerdingen beinhaltete insgesamt 13 Einsätze (4 Treffer), bevor er zum dritten Mal in lediglich einer Saison einen neuen Club präsentierte und sich dem SC Verl anschloss. Knappmann, einer der am meisten polarisierenden Akteure der jüngeren Vereinsgeschichte, begründete seine Entscheidung seinerzeit mit fehlenden Gehaltszahlungen beim KFC unter Präsident Houben, blieb allerdings auch der einzige Spieler im Kader, der in jenem Jahr den Weg eines Vereinswechsels wählte.

In Verl kickte Knappmann dann alles in allem 2 ½ Spielzeiten lang und war dort 25-mal erfolgreich, bevor er (seit dem Jahre 2010) für sechs weitere Mannschaften auflief. Zuletzt ging es für den Torjäger bekanntlich von Rot-Weiss Essen (wo er noch beim Hinspiel gegen Uerdingen einen Elfmeter verwandelte) zum SV Rödinghausen, mit denen Knappmann aktuell um den Aufstieg zurück in die Regionalliga kämpft. Wir wünschen alles Gute!