Mittwoch, 5. März 2014

Tim Jerat

Tim Jerat
Unser Ex-Spieler Tim Jerat ist heute 32 Jahre alt geworden. Jerat wechselte im Oktober 2005 nach Uerdingen und stand zuvor bei den Amateuren des FSV Mainz 05 in der Regionalliga Süd unter Vertrag, bei denen er nicht nur absoluter Stammspieler, sondern auch einer der erfolgreichsten Torschützen der Mannschaft war.

Für den KFC lief Jerat indes nur fünfmal auf (zuletzt bei einem 1:0 Auswärtssieg im Dezember 2005 gegen ein von Jörg Jung trainiertes Team vom GFC Düren), bevor der gebürtige Kölner noch in der Winterpause zum damals klassenhöheren Wuppertaler SV wechselte. Nach alles in allem 3 ½ Jahren in Wuppertal, unter anderem an der Seite von Manuel Lenz, Andy Habl, Markus Bayertz, Vladimir Hyza, Gustav Policella, Dustin Hähner und Sascha Samulewicz, zog es Jerat anschließend zu Holstein Kiel, sowie zur SpVgg Unterhaching.

Im Jahre 2011 landete der Mittelfeldakteur schließlich beim DSC Arminia Bielefeld, wo er in der vergangenen Spielzeit in die zweite Liga aufstieg und aktuell die interne Torschützenliste anführt. Darüber hinaus ist Jerat der einzig verbliebene ehemalige Uerdinger, der diese Saison als Feldspieler in einer der beiden Bundesligen aktiv ist. Wir wünschen alles Gute!