Freitag, 9. Mai 2014

Mehmet Yesil

Mehmet Yesil
Unser Ex-Spieler Mehmet Yesil ist heute 29 Jahre alt geworden. Yesil begann seine Laufbahn in der Jugend des VFR Krefeld, ehe er (nach weiteren Stationen beim Hülser SV und Preußen Krefeld) im Sommer 2004 aus dem Nachwuchsbereich von Rot-Weiß Oberhausen zum KFC wechselte. Sein erstes Pflichtspiel für Uerdingen absolvierte der schnelle Außenbahnspieler im September des selben Jahres, als der KFC im einstigen „Arag-Pokal“ bei den Sportfreunden Altenessen zu Gast war und Yesil in der 85.Minute (beim Stand von 1:0 für die Heimmannschaft) für Dustin Heun in die Partie kam, welche durch die Tore von Ahmad Sieah und Stephan Paßlack in der Nachspielzeit letztendlich noch gedreht werden konnte.

Sein Heimdebüt feierte Yesil dann am letzten Spieltag der Hinrunde. Diesmal hieß der Gegner Arminia Bielefeld II, deren Keeper Ronny Kockel vor offiziell 1.900 Zuschauern dank der Treffer von Jörg Scherbe, Benjamin Baltes und Dustin Heun (2) insgesamt 4-mal hinter sich greifen musste, während sich der KFC unter Trainer Wolfgang Maes als Tabellenvierter in die Winterpause verabschiedete.

Nach weiteren acht Auftritten in der Rückrunde, blieb Yesil dem Verein auch nach dem Zwangsabstieg in die Oberliga treu, kam hinterher (abgesehen von 2 Einsätzen im Pokal gegen Viktoria Krefeld und dem 1.FC Kleve) allerdings nicht mehr zum Einsatz, so dass er den KFC während der Saison in Richtung Homberg verlassen durfte. Dort kickte Yesil, unterbrochen von einem kurzen Intermezzo in der Türkei, rund anderthalb Jahre, bevor er nach Krefeld heimkehrte und sich dem VFR Fischeln anschloss.

Zur Spielzeit 09/10 unterschrieb Yesil schließlich beim TuS Bösinghoven, mit denen er im August 2012 (beim 4:1 Sieg des KFC) auch noch mal in der Grotenburg auflief. Seit Beginn dieser Saison gehört Yesil jedoch ausschließlich zum Kader der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga.

Neben Mehmet Yesil feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Walter Hoffmann (62) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!