Montag, 5. Mai 2014

Patrick Schnier

Patrick Schnier
Unser Ex-Spieler Patrick Schnier ist heute 26 Jahre alt geworden. Schnier kam im Sommer 2007 aus der U-19 von Alemannia Aachen, wo er unter anderem mit Waldemar Schattner und Andreas Korte zusammenspielte, an die Grotenburg.

Beim KFC absolvierte Schnier 27 Pflichtspiele und schoss dabei insgesamt 6 Treffer, darunter das 3:0 in der Nachspielzeit beim Heimerfolg gegen den 1.FC Kleve, bei denen er nach dem Uerdinger Abstieg (wie sein Teamkollege Matthew Mendy) einen Vertrag für die neu formierte Regionalliga West erhielt. In Kleve angekommen traf Schnier zudem noch auf Monir Ibrahim und Orhan Özkaya, ehe er wiederum nach einer Spielzeit (und einem erneuten Abstieg) den Verein wechselte und sich Rot-Weiss Essen anschloss.

Im Anschluss an eine Spielzeit an der „Hafenstrasse“ (an der Seite von Igor Bendovskyi und Michael Lorenz) ging der Offensivakteur dann erneut nach Aachen. Dort kickte er in der U-23 noch mal zusammen mit Andreas Korte (sowie Stephan Wanneck, Lars Klitzsch, und Narciso Lubasa), bevor er lediglich ein halbes Jahr später zu den Sportfreunden Lotte ging, die er nach Ablauf der gleichen Saison ebenfalls wieder verließ. Daraufhin unterschrieb Schnier beim VfL Vichttal in der Nähe seines Heimatortes Stollberg, für die er nun als Kapitän und Leistungsträger in der Landesliga aufläuft. Wir wünschen alles Gute!