Samstag, 14. Juni 2014

Peter Schwarz

Peter Schwarz
Unser Ex-Spieler Peter Schwarz ist heute 61 Jahre alt geworden. Schwarz wechselte im Sommer 1980, im Anschluss an 147 Bundesliga-Auftritte und insgesamt acht Spielzeiten im Trikot des 1. FC Kaiserslautern, nach Uerdingen. Der damals 27-Jährige gehörte hier gleich zum Stammpersonal, absolvierte 29 Pflichtspiele in seiner Debüt-Saison unter Trainer Horst Buhtz und schoss ausgerechnet bei seiner Rückkehr auf den „Betzenberg“ im April 1981 seinen ersten Treffer für seinen neuen Arbeitgeber vom Niederrhein.

Alles in allem bestritt Schwarz 107 Partien für den Verein (5 Tore), verlor nach der Verpflichtung von Karl-Heinz Feldkamp (unter dem er bereits in Kaiserslautern spielte) allerdings seinen festen Platz in der Bayer-Defensive und ging nach der Saison 83/84 zum VfR Bürstadt.

In Bürstadt ist Schwarz, der nach seiner Profi-Laufbahn im öffentlichen Dienst in Worms arbeitete, noch heute zu Hause und trainiert dort inzwischen ein D-Jugendteam. Darüber hinaus läuft er (unter anderem an der Seite von Markus Kranz, Ilia Gruev, Stefan Kuntz, sowie Wolfgang Schäfer) regelmäßig für die Traditionsmannschaft von Kaiserslautern auf.

Neben Peter Schwarz feiern heute auch unser ehemaliger Spieler Raffael Tonello (39), sowie unser ehemaliger Trainer Uwe Weidemann (51) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!