Donnerstag, 31. Juli 2014

Georges Ndoum

Georges Ndoum
Unser Ex Spieler Georges Ndoum ist heute 29 Jahre alt geworden. Ndoum kickte (an der Seite von Dustin Hähner) in der A-Jugend von Borussia Mönchengladbach, bevor er im Anschluss an ein Gastspiel bei Vibonese Calcio (Italien) im Sommer 2005 nach Uerdingen wechselte.

Nachdem der Defensivspieler zu Beginn der Spielzeit zumeist noch als Einwechselspieler fungierte, gehörte er dann spätestens zur Rückrunde zum Stammpersonal des Vereins und sicherte sich somit, obwohl dem KFC nach der Winterpause nur ein einziger Sieg aus 15 Spielen gelang, einen Transfer zu den Amateuren des MSV Duisburg.

Beim MSV absolvierte der ehemalige Jugendnationalspieler aus Kamerun hinterher sogar 2 Bundesliga-Spiele unter Trainer Rudi Bommer und stand dabei sogar einmal (bei einem Auswärtssieg in Cottbus) in der Startelf des späteren Absteigers.

Nachfolgend trug Ndoum noch das Trikot des dänischen Erstligisten AC Horsens, ehe er anschließend über die Stationen beim FC Wegberg-Beeck und TuS Bösinghoven, beim Bezirksligisten Germania Kückhoven landete, für die er im vergangenen Jahr zu 14 Einsätzen (2 Tore per Elfmeter) kam. Wir wünschen alles Gute!