Montag, 21. Juli 2014

Karl-Heinz Wöhrlin

Karl-Heinz Wöhrlin
Unser Ex-Spieler Karl-Heinz Wöhrlin ist heute 57 Jahre alt geworden. Wöhrlin begann seine Karriere beim damaligen Zweitligisten BSV Schwenningen, ehe er nach 6 weiteren Spielzeiten beim SC Freiburg, zur Saison 84-85 in Uerdingen landete.

Hier absolvierte der Defensivakteur (der rund 400.000 D-Mark Ablöse kostete) in seinem ersten Bundesliga-Jahr gleich 33 Saisonspiele und gehörte zum absoluten Stammpersonal von Trainer Karl-Heinz Feldkamp. Im DFB-Pokal bestritt Wöhrlin in seiner Debüt-Saison sogar sämtliche Duelle des Vereins und war somit natürlich auch beim legendären Finalsieg gegen den FC Bayern München im Mai 1985 mit von der Partie.

Nachdem Wöhrlin anschließend mit „Bayer 05“ unter anderem auch bei Galatasaray Istanbul, Atletico Madrid und dem FC Barcelona auflief, verließ er den Verein (im Sommer 1988) nach insgesamt 108 Pflichtspielen wieder und kickte 38-mal für den Karlsruher SC, bevor er sich hinterher gänzlich vom Profi-Fußball verabschiedete. Inzwischen ist Wöhrlin, Onkel der beiden heutigen Bundesliga-Spieler Marco und Daniel Caligiuri, als Verkaufsberater für Gebrauchtwagen in Donaueschingen tätig. Wir wünschen alles Gute!