Sonntag, 31. August 2014

Bjarni Thorsteinsson


Unser Ex-Spieler Bjarni Thorsteinsson ist heute 38 Jahre alt geworden. Der Isländer kam im Laufe der Saison 99/00 (in Zusammenarbeit mit Berater Larus Gudmundsson und gemeinsam mit seinem Landsmann Thorhallur Hinriksson) von KR Reykjavik, mit denen er gerade unter Trainer Atli Edvaldsson die Meisterschaft gewann, zum KFC in die Regionalliga West/Südwest.

Der damalige Junioren-Auswahlspieler Thorsteinsson, der zuvor auch schon beim Watford FC auflief, bestritt hier anschließend 2 Liga-Partien für „Blau-Rot“ (bei Fortuna Düsseldorf, sowie zu Hause gegen den FSV Salmrohr), ehe er wieder nach Island zurückkehrte und dort kurze Zeit später aufgrund seiner Leistungen erstmals für die A-Nationalmannschaft berufen wurde. Hinterher wechselte der Defensivspieler noch zum Molde Fotballklubb (Norwegen) wo er anschließend auch am UEFA-Cup teilnahm.

Nach 3 Spielzeiten dort (und einer weiteren Rückkehr zu seinem Heimatclub „KR“) beendete Thorsteinsson im Jahre 2006 seine Profi-Laufbahn und begann einen Masterstudiengang in Dänemark.

Neben Bjarni Thorsteinsson, der inzwischen sein Geld als Architekt verdient, feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Marcel Domogalla (32) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!