Freitag, 15. August 2014

Chrissovalantis Anagnostou

Chrissovalantis Anagnostou
Unser Ex-Spieler Chrissovalantis Anagnostou ist heute 39 Jahre alt geworden. Anagnostou wechselte im Sommer 2004 von Jahn Regensburg zum KFC, nachdem er zuvor unter anderem (gemeinsam mit Sven Lintjens, Marcel Witeczek, Stephan Paßlack und Markus Feldhoff) im Kader von Borussia Mönchengladbach stand und dort zu insgesamt 12 Bundesliga-Einsätzen kam.

Unter KFC-Trainer Wolfgang Maes gehörte Anagnostou im bisher letzten Jahr des Vereins in der damals dritthöchsten Spielklasse von Beginn an zu den Leistungsträgern, absolvierte 32 Saisonspiele und gehörte hinterher auch zu einem der wenigen gestandenen Akteuren im Kader, die nach dem Zwangsabstieg den Weg mit in die Oberliga Nordrhein gingen.

Hier bestritt der defensive Mittelfeldspieler weitere 10 Partien, ehe er seinen Vertrag auflöste und sich zur Rückrunde der Spielzeit 05/06 der SG Wattenscheid 09 anschloss (wo er auf die ehemaligen Uerdinger Peter Kushev, Simon Talarek, Orhan Özkaya und Mohammed Abdulai traf). Anschließend kehrte er wieder nach Krefeld zurück und unterschrieb beim VfR Fischeln, bei denen er im Nachhinein als Spieler, sowie als Co-Trainer aktiv war.

Inzwischen ist Anagnostou als Betriebswirt der Immobilienwirtschaft in einer Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Mönchengladbach tätig und hat uns dankenswerterweise ein schönes Foto aus seinem diesjährigen Ostsee-Urlaub zukommen lassen.

Neben Chrissovalantis Anagnostou feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Theo Kettler (64) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!