Freitag, 22. August 2014

Monir Ibrahim

Monir Ibrahim
Unser Ex-Spieler Monir Ibrahim ist heute 28 Jahre alt geworden. Der Innenverteidiger kam im Sommer 2011 aus der 2.Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen zum frisch in die NRW-Liga aufgestiegenen KFC.

Ibrahim, der hier auf seine ehemaligen Mitspieler Musa Celik (RWO), Emrah Uzun (Sportfreunde Siegen), sowie später auch auf Orhan Özkaya (Siegen und Kleve) traf, verletzte sich bekanntermaßen in seinem ersten Liga-Spiel für Uerdingen, beim Saisonauftakt gegen Westfalia Herne, so schwer, dass er fast die ganze Runde ausfiel und erst zum Saisonende wieder auf den Platz zurückkehrte.

Auch in der darauf folgenden Spielzeit hatte sich der überaus beliebte, gebürtige Krefelder gerade einen Stammplatz in der Abwehr des KFC erkämpft, ehe er (diesmal in Hiesfeld) erneut Verletzt ausgewechselt werden und lange Zeit pausieren musste. Sein Comeback unter Trainer Eric van der Luer feierte Ibrahim schließlich am 9.März 2013, bei einem 2:0 Auswärtssieg gegen die Sportfreunde Baumberg, wo ihm darüber hinaus auch sein einziger Treffer für den Verein glückte.

Mit den Relegationsspielen gegen Kray, sowie 2 Niederrheinpokal-Auftritten, absolvierte Ibrahim alles in allem 25 Spiele für den KFC, bevor er (auf den Tag genau ein Jahr nach seiner Rückkehr in Baumberg) sein Debüt für seinen neuen Arbeitgeber VfL Tönisberg in der Landesliga gab.

Neben Monir Ibrahim (der kürzlich für eine weitere Saison in Tönisberg zugesagt hat) feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Dirk Krümpelmann (48) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!