Samstag, 2. August 2014

Sebastian Rodriguez

Sebastian Rodriguez
Unser Ex-Spieler Sebastian Rodriguez ist heute 38 Jahre alt geworden. Rodriguez kam im November des Jahres 2000 zum KFC und rettete hier gleich bei seinem Debüt für Uerdingen, keine zehn Minuten nach seiner Einwechselung, mit seinem Ausgleich gegen Union Berlin (1:1) einen wichtigen Punkt für seinen neuen Arbeitgeber. Sein zweites von hinterher insgesamt 4 Saisontoren gelang ihm nur eine Woche später, ebenfalls als Joker und erneut in der Grotenburg, als Rodriguez (im letzten Liga-Spiel vor der Winterpause) bei einem 4:2 über Wattenscheid den späteren Endstand besiegelte.

Alles in allem sogar neunmal traf der Chilene in seinem zweiten Jahr in „Blau-Rot“. Sein wohl am lautesten bejubeltes Tor gelang ihm dabei im Dezember 2001, nachdem er (diesmal nur 2 Minuten nach seiner Einwechselung) einen langen Ball im DFB-Pokal Achtelfinale gegen den 1.FC Köln ins gegnerische Netz beförderte und somit für das verdiente Unentschieden nach regulärer Spielzeit sorgte.

Sein letztes Tor für den KFC erzielte Rodriguez schließlich am 33.Spieltag der Saison 01/02, als er, schon wieder als Joker, die Fortuna aus Düsseldorf in der Nachspielzeit in die damalige Oberliga Nordrhein verabschiedete. Rodriguez wechselte daraufhin nach Polen zu Pogon Stettin, ehe der Mittelstürmer danach seine aktive Laufbahn beendete und in seine Heimat zurückkehrte. Dort ist er inzwischen als Vermögensberater in der Hauptstadt Santiago tätig.

Neben Sebastian Rodriguez feiern heute auch unsere ehemaligen Spieler Wilhelm Barowski (60), Peter Dufresne (60) und Robert Holzer (48) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!