Mittwoch, 10. September 2014

Christopher Tadrosse

Christopher Tadrosse
Unser Ex-Spieler Christopher Tadrosse ist heute 29 Jahre alt geworden. Tadrosse kam (gemeinsam mit seinem Landsmann Jesse-James Krncevic, dessen Vater seinerzeit auch der Berater von Tadrosse war) während der Winterpause der Spielzeit 05/06 zum KFC in die Oberliga Nordrhein.

Der damalige U-20 Nationalspieler (der zuvor schon acht Erstliga-Partien für Melbourne Victory absolvierte) machte von Beginn an einen starken Eindruck und verdiente sich im Anschluss an die Saison als einziger KFC-Spieler einen Wechsel zu einem höherklassigen Verein, indem er bereits nach 17 Partien für den KFC (3 Tore) beim Regionalliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach II unterschrieb. In Gladbach blieb der Mittelfeldspieler insgesamt 2 Jahre, konnte sich aufgrund einer schweren Verletzung allerdings nicht richtig durchsetzen und wechselte im Sommer 2008 erst zu den Central Coast Mariners und anschließend zu North Queensland Fury, wo er auf den ehemaligen Uerdinger Robert Middleby traf.

Nach zwei Jahren und weiteren 24 Einsätzen in der höchsten australischen Spielklasse, schloss sich Tadrosse inzwischen dem Bonnyrigg White Eagles FC an, einem von der serbischen Gemeinde gegründeten, semi-professionellen Fussballclub im Südwesten von Sydney.

Neben Christopher Tadrosse feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Thorhallur Hinriksson (38) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!