Donnerstag, 4. September 2014

Enrico Kowski


Unser Ex-Spieler Enrico Kowski ist heute 38 Jahre alt geworden. Kowski kam im Sommer 2000 aus der 2.Mannschaft von Fortuna Düsseldorf zum KFC und gehörte mit 28 Einsätzen in der Meisterschaft gleich zum Stammpersonal von Trainer Jos Luhukay. Auch im Niederrheinpokal zählte Kowski zum festen Bestandteil der Uerdinger Defensive. Hier lief er insgesamt 6-mal für „Blau-Rot“ auf, unter anderem beim 3:0 Endspiel-Erfolg gegen Velbert in der heimischen Grotenburg.

Nach drei weiteren Regionalliga-Auftritten für den KFC im darauf folgenden Jahr wechselte Kowski zu Union Solingen, wo er auf die späteren Uerdinger Stephan Heller, Frank Opitz, Mile Bozic und Michael Kyei traf, ehe er zu guter Letzt beim TuS Gerresheim landete, bei denen er inzwischen auch als Trainer der 1.Mannschaft aktiv ist.

Neben Enrico Kowski, bei dem wir uns obendrein für die Zusendung eines aktuellen Fotos bedanken möchten, feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Thomas Tennagels (30) seinen Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!