Mittwoch, 17. September 2014

Erdal Eraslan

Erdal Eraslan
Unser Ex-Spieler Erdal Eraslan ist heute 37 Jahre alt geworden. Der in der Türkei geborene Eraslan wechselte zur Spielzeit 2001/2002, gemeinsam mit Mohammed Abdulai und Jörg Sauerland, von den Amateuren des BVB an die Grotenburg.

Eraslan, der zuvor auch schon bei Trabzonspor unter Vertrag stand, gehörte hier von Beginn an zum Stammpersonal des Vereins und bestritt gleich in seiner Debüt-Saison in „Blau-Rot“ neben 22 Ligapartien, auch alle 3 DFB-Pokal-Spiele unter Trainer Jos Luhukay.

In der darauf folgenden Spielzeit, inzwischen unter Claus-Dieter Wollitz, kam Eraslan ebenfalls zu 22 Einsätzen in der Meisterschaft, diesmal glückten ihm darüber hinaus jedoch innerhalb nur einer Woche (am 1. und 2.Spieltag der Saison) seine ersten und einzigen beiden Regionalliga-Treffer überhaupt. Später wurde der zuverlässige Defensivakteur, aufgrund einiger Ausfälle in der Abwehr vom Trainer nämlich in die Innenverteidigung beordert, wo Eraslan seine Aufgabe so gut löste, dass er dort bis zu seinem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf im Sommer 2005 durchgehend aufgestellt wurde.

Im Anschluss an seine Zeit in Düsseldorf kickte Eraslan beim 1.FC Kleve, der SSVg Velbert 02, sowie Union Nettetal, bei denen er heute (nachdem er den Verein zwischenzeitlich wieder verlassen hatte) an der Seite von Orhan Özkaya, Moritz Steiner und Markus Keppeler in der Landesliga aktiv ist. Zudem ist er aktuell als Scout für die Mesut Özil Marketing GmbH beschäftigt. Wir wünschen alles Gute!