Montag, 29. September 2014

Siegfried Reich und Tamer Durdagi


Auch heute feiern mit Siegfried Reich und Tamer Durdagi gleich zwei unserer Ex-Spieler ihren Geburtstag. Reich (55) kam im Laufe der Saison 1989/90 für 800.000 D-Mark von Hannover 96 an die Grotenburg und wurde hier mit insgesamt 4 Toren (in 17 Spielen) gleich zum treffsichersten Uerdinger Spieler der Rückrunde. Nach der Entlassung von Trainer Wohlers im November 1990 (sowie 8 weiteren Pflichtspielen in „Blau-Rot“) verließ dann auch Reich den Verein trotz eines noch langfristigen Vertrages und wechselte zum VfL Wolfsburg, wo der gelernte Installateur später zum zweiten Mal in seiner Karriere zum Torschützenkönig der Zweiten Liga wurde, ehe er dort seine Karriere im Sommer 1996 beendete und ein im Familienbesitz stehendes Sportfachgeschäft übernahm, welches er auch aktuell noch betreibt.

Durdagi (35) unterschrieb im Winter der Spielzeit 04/05 in Uerdingen, nachdem er zuvor schon in der Jugend von Bayer Leverkusen und der Reserve von Alemannia Aachen im Tor gestanden hatte. Für den KFC kam Durdagi zu einem Drittliga-Einsatz, als er im März 2005 bei einem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC vor knapp 2100 Zuschauern für den verletzten Stammkeeper Vjatcheslav Sokolov eingewechselt wurde. Als die Mannschaft am Saisonende bekanntlich mit dem Zwangsabstieg in die Oberliga bestraft wurde, verließ auch Durdagi den KFC wieder und sicherte sich (während er nebenbei noch in der Landes- und Verbandsliga aktiv war) eine Anstellung bei der Firma Carglass, wo er inzwischen als Verkaufsleiter im Vertrieb tätig ist. Wir wünschen beiden alles Gute!