Samstag, 4. Oktober 2014

Maurice Koenen

Maurice Koenen
Unser Ex-Spieler Maurice Koenen ist heute 40 Jahre alt geworden. Koenen kam im Sommer 2000 gemeinsam mit Jos Luhukay vom SV Straelen zum KFC. Der Niederländer (der zuvor auch schon 5 Jahre lang des Trikot der VVV Venlo trug) gehörte hier ebenfalls zum Stammpersonal des Trainers, absolvierte alleine in seiner ersten Spielzeit in „Blau-Rot“ 31 Meisterschaftspartien und feierte am Saisonende mit seinen neuen Mannschaftskollegen den Gewinn des Niederrheinpokals.

Seinen ersten Treffer erzielte der Abwehrspieler im September 2000, bei einem 6:1 Erfolg gegen Preußen Münster, wodurch man zum ersten Mal seit der Einführung der neuen Regionalliga Nord auf einen Aufstiegsplatz kletterte. Insgesamt verbrachte Koenen 3 Jahre in Uerdingen und machte dabei 95 Pflichtspiele (4 Tore) für den KFC, ehe er den Verein aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten wieder verließ und in seine Heimat, sowie in seinen (auch während seiner Zeit an der Grotenburg) erlernten Beruf als Physiotherapeut zurückkehrte.

Neben Maurice Koenen (hier mit einem seiner damaligen KFC-Trikots zu sehen) feiern heute auch unser ehemaliger Spieler Willi Radmacher (64), sowie unser ehemaliger Trainer Klaus Berge (53) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!