Montag, 27. Oktober 2014

Pressekonferenz zum Budenzauber Krefeld

Chiquinho, Friedhelm Funkel, Jörg Jung und Frank Mill
Am heutigen Montag fand eine Pressekonferenz zum „Budenzauber Krefeld“ statt. Beim Traditionsturnier am 11. Januar im KönigPALAST Krefeld nimmt auch eine Mannschaft aus Uerdinger Legenden teil.

Als Vertreter ihrer Teams waren Friedhelm Funkel (Uerdinger Legenden), Frank Mill (Borussia Dortmund), Chiquinho und Ex-KFC-Trainer Jörg Jung (beide Borussia Mönchengladbach) anwesend.

„Es wird ein echtes Highlight“, freut sich Uerdingens Rekordspieler Friedhelm Funkel schon auf das hochkarätig besetzte Turnier, auch wenn er sein Team als krassen Außenseiter sieht: „Im Gegensatz zu uns sind die anderen Teams natürlich eingespielt. Aber auch krasse Außenseiter sorgen manchmal für eine Überraschung! Wer weiß das besser als wir…“.

Dabei helfen soll natürlich auch der Heimvorteil. Für den blau-roten Anhang sind die Blöcke 119, 120, 219, 220, A und B reserviert. Turnierdirektor Bernd Kühn erhofft sich eine ähnlich grandiose Stimmung wie beim traditionellen Turnier in Berlin, wo die Halle regelmäßig tobt, wenn Union auf Hertha trifft. Kühn, der schon seit einigen Jahren erfolgreich Hallenturniere mit Fußball-Legenden in Deutschland veranstaltet, freut sich mit Krefeld einen weiteren Standort mit großer Tradition gefunden zu  haben.

Von den Namen her kann sich die Mannschaft der „Uerdinger Legenden“ mehr als sehen lassen. Neben Friedhelm Funkel  und Wolfgang Funkel werden Matthias Herget, Rudi Bommer, Pelé Wollitz, Marcel Witeczek, Marcus Wedau, Helmut „Alu“ Rahner, Michael Dämgen, Simon Jentzsch, Alexander Bade und Stefan Wächter mit von der Partie sein. Zusammen kommt das Team auf insgesamt 1769 Pflichtspiele für Uerdingen.

Auch zahlreiche weitere Fußball-Legenden wie Bernd Schneider, Frank Mill, Stéphane Chapuisat oder Jörg Albertz werden die Zuschauer im KönigPALAST mit ihren Tricks begeistern. Der Sieger des Turniers qualifiziert sich automatisch für das AOK Traditionsmasters am 24. Januar 2015 in Berlin. Beide Turniere werden live auf Sport1 übertragen.

Der Vorverkauf für das Turnier läuft

Der Vorverkauf für das Turnier hat bereits begonnen. Tickets für den Fan-Block der „Uerdinger Legenden“ (Blöcke 119, 120, 219, 220, A und B) gibt es unter: http://budenzauber-krefeld.de/tickets/