Dienstag, 14. Oktober 2014

Thomas Reichenberger


Unser Ex-Spieler Thomas Reichenberger ist heute 40 Jahre alt geworden. Der gebürtige Rheinland-Pfälzer wechselte zur Spielzeit 03/04 mit der Erfahrung von 86 Erstliga-Spielen (für Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Energie Cottbus) sowie drei Champions League Einsätzen nach Uerdingen in die Regionalliga Nord.

Der Mittelstürmer, der in seiner Bundesliga-Laufbahn insgesamt 12 Tore erzielen konnte und bei seinen Clubs unter anderem mit Jan Heintze, Erik Meijer und Alexander Kutschera zusammenspielte, traf beim KFC schließlich auch auf seine ehemaligen Cottbusser Teamkollegen Jörg Scherbe und Markus Feldhoff, die seinerzeit eine wichtige Rolle bei seinem Transfer aus der Lausitz an die Grotenburg einnahmen.

Hier angekommen gelangen Reichenberger dann auch gleich 6 Treffer in seinen ersten 14 Meisterschaftspartien. Bis zum Ende der Saison kamen allerdings nur noch zwei weitere Torerfolge hinzu, bevor er den KFC (gemeinsam mit Feldhoff, Nouri und Wollitz) in Richtung Osnabrück verließ, wo er hinterher zweimal in Folge der erfolgreichste Schütze der Liga wurde.

Im Sommer 2010 beendete Reichenberger schließlich seine Profikarriere und arbeitete daraufhin mehrere Jahre in der Marketingabteilung des Vereins.

Neben Thomas Reichenberger, der inzwischen Inhaber einer Sportagentur ist, feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Zafer Akan (27) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!