Dienstag, 18. November 2014

Michel Kniat

Michel Kniat
Unser Ex-Spieler Michel Kniat ist heute 29 Jahre alt geworden. Der in Eschweiler geborene Kniat kam im Sommer 2004 zusammen mit Athanasios Noutsos aus der U-19 von Alemannia Aachen an die Grotenburg.

Der junge Verteidiger, der hier beispielsweise gleich zu Beginn fünfmal in Folge in der Startelf stand, machte hier insgesamt 29 Regionalliga-Partien unter Trainer Wolfgang Maes, bevor er aufgrund des Zwangsabstiegs (zusammen mit Massimo Cannizzaro) zu den Kickers Emden ging. Nach einem Jahr dort, holte ihn Maes dann nach Straelen, wo Kniat infolgedessen auch wieder gemeinsam mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Sebastian Clarke, Jörg Scherbe und Danny Thönes auf dem Platz stand.

Weitere Stationen waren die Reserve von Borussia Mönchengladbach, der Goslarer SC, der SC Wiedenbrück, sowie der FC Oberneuland, bei denen Kniat unter anderem auf die heutigen Uerdinger Gökhan Aktas und Murat Salar traf. Nachdem schließlich auch dem einstigen Ailton-Club die Regionalliga-Lizenz verweigert wurde, unterschrieb er im September 2013 beim Blumenthaler SV. Beim Bremer Oberligisten agiert Kniat, bei dem wir uns an dieser Stelle für die Zusendung des eigens für unsere Chronik geschossenen Fotos bedanken möchten, inzwischen als Spielertrainer. Wir wünschen alles Gute!