Freitag, 21. November 2014

Rainer Zietsch

Rainer Zietsch
Unser Ex-Spieler Rainer Zietsch ist heute 50 Jahre alt geworden. Der in Leimen geborene Zietsch kam im Sommer 1989 für rund 750.000 D-Mark an die Grotenburg, nachdem er zuvor 6 Jahre lang für den VfB Stuttgart am Ball war.

Für „Bayer 05“ absolvierte Zietsch in zwei Spielzeiten insgesamt 50 Einsätze (8 Tore). Seinen ersten Treffer für den Verein erzielte er dabei ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Arbeitergeber, als man im März 1990 mit 4:1 gegen den VfB gewinnen konnte. Nach dem Abstieg der Uerdinger im Anschluss an die Saison 90/91 verließ Zietsch den Niederrhein wieder und wechselte stattdessen nach Nürnberg, ehe er seine aktive Karriere im Jahre 1998 bei der Spielvereinigung Greuther Fürth beendete und dort (nach einem erfolgreich abgeschlossenen BWL-Studium) zum Jugendtrainer wurde.

Zur Saison 2004/05 kehrte Zietsch dann zum 1. FC Nürnberg zurück, bei denen er inzwischen zum Leiter des Nachwuchsleistungszentrums ernannt wurde. Wir wünschen alles Gute!