Mittwoch, 26. November 2014

Said Daftari

Said Daftari
Unser Ex-Spieler Said Daftari ist heute 32 Jahre alt geworden. Der in Bergisch-Gladbach geborene Daftari kam zur Spielzeit 2007/08 vom Ligakonkurrenten VfB Speldorf an die Grotenburg, wo ihm während seines Aufenthaltes nicht nur der Sprung zum Stammspieler beim KFC, sondern auch in die Afghanische Nationalmannschaft gelang.

Insgesamt bestritt Daftari hier 28 Oberliga-Partien, bevor er im Anschluss an die Saison erst für Velbert und hinterher für die 2.Mannschaft des Wuppertaler SV auflief. Im Oktober 2010 trainierte Daftrari erneut beim KFC, zu einer Rückkehr in „Blau-Rot“ kam es allerdings entgegen dem angeblichen Wunsch des damaligen Trainers Peter Wongrowitz nicht. Stattdessen wechselte Daftari nach Finnland, genauer gesagt zum Zweitligisten Kokkolan Palloveikot.

Nach einem weiteren Intermezzo in Malaysia, sowie einem Probetraining in Australien, absolvierte Daftari später eine Ausbildung zum Versicherungsmakler in der Türkei, ehe es ihn wieder an den Niederrhein zurückzog und er seitdem (unter anderem an der Seite von Phillipp Bäger, dem Sohn unseres ehemaligen Torhüters Mario Bäger) als Stand-By Spieler im Kader des Landesligisten 1.FC Mönchengladbach zu finden ist.

Neben Said Daftari feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Peter Lübeke (63) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!