Sonntag, 8. Februar 2015

Oliver Westerbeek

Oliver Westerbeek
Unser Ex-Spieler Oliver Westerbeek ist heute 49 Jahre alt geworden. Westerbeek wechselte während der Hinrunde der Regionalliga-Saison 99/00 von Fortuna Köln an den Niederrhein und half hier mit seiner Erfahrung aus 142 Bundesliga-Spielen mit, einen wiederholten Abstieg des Vereins zu vermeiden.

Der Defensivspieler, der zuvor für den FC 08 Homburg, den VfL Bochum 1848, den Karlsruher SC und beim MSV Duisburg am Ball war, spielte insgesamt 20-mal für den KFC und führte die Mannschaft nach seiner Verpflichtung sogar als Kapitän aufs Feld.

Nach dem gelungenen Klassenerhalt mit Uerdingen beendete der damals 34-Jährige Westerbeek dann seine Profi-Laufbahn und startete eine Karriere als Spielerberater. Dabei betreute er anschließend unter anderem Torhüter Christian Vander, der beim 4:1 in Idar-Oberstein noch gemeinsam mit ihm auf dem Platz stand.

Heute leitet Westerbeek (gemeinsam mit Thomas Allofs) eine eigene Beraterfirma in Köln, bei der inzwischen auch Fabio Fahrian unter Vertrag steht, mit dem Westerbeek verwandt ist. Wir wünschen alles Gute!