Mittwoch, 11. März 2015

Alexander Hettich

Alexander Hettich
Unser Ex-Spieler Alexander Hettich ist heute 27 Jahre alt geworden. Hettich kam im Juni 2008 als Leihspieler von Bayer Leverkusen zum KFC. Beim Uerdinger Erzrivalen konnte er nicht nur schon frühzeitig Erfahrung in der Reservemannschaft des Vereins sammeln, sondern auch das entscheidende Tor zur deutschen A-Jugend-Meisterschaft im Finale gegen den FC Bayern München erzielen.

Im Trikot des KFC zeigte Hettich nach langer Verletzungspause in seinen 11 Einsätzen (3 Tore) ebenfalls gute Ansätze, so dass er schon zum Ende der Hinrunde wieder zu Bayer zurückgeholt wurde. Anschließend spielte Hettich noch beim heutigen TSV Germania Windeck, bevor er zur Spielzeit 2011-12 bei den Sportfreunden Siegen unterschrieb. Dort erzielte er in seinem ersten Jahr ganze 19 Treffer (plus 11 Vorlagen) und löste damit den zwischenzeitlich zum KFC abgewanderten Emrah Uzun als erfolgreichsten Schützen des Vereins ab.

Nachdem Hettich auch in der vergangenen Saison die interne Torjägerliste der Siegener anführte, sicherte sich zwischenzeitlich der Nord-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena die Dienste des Offensivspielers. Wir wünschen alles Gute!