Montag, 23. März 2015

Andreas Korte

Andreas Korte
Unser Ex-Spieler Andreas Korte ist heute 26 Jahre alt geworden. Korte kam zur Spielzeit 2012/13 von Alemannia Aachen, wo er sogar zwei Einsätze in der 2.Bundesliga absolvierte, zu uns nach Uerdingen.

Hier verschaffte sich Korte gleich einen Stammplatz in der KFC-Abwehr und bestritt in seiner Debüt-Saison insgesamt 32 Liga-Partien in „Blau-Rot“. Seinen ersten (und einzigen) Treffer während seiner Zeit im Verein schoss der Linksverteidiger allerdings in der 1.Runde des Niederrheinpokals, als man wenige Wochen nach Saisonbeginn mit 1:5 bei der Holzheimer SG gewann.

Nach dem souveränen Aufstieg der Mannschaft im Sommer 2013, lief Korte dann noch 9-mal in der Regionalliga (sowie 3-mal im Pokal) auf, ehe er den Verein verließ und seine Karriere beendete.

Neben Andreas Korte feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Nihat Kabayel (25) seinen Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!