Donnerstag, 5. März 2015

Tim Jerat

Tim Jerat
Unser Ex-Spieler Tim Jerat ist heute 33 Jahre alt geworden. Jerat wechselte im Oktober 2005 nach Uerdingen und stand zuvor bei den Amateuren des FSV Mainz 05 in der Regionalliga Süd unter Vertrag, bei denen er nicht nur absoluter Stammspieler, sondern auch einer der erfolgreichsten Torschützen der Mannschaft war.

Für den KFC lief Jerat indes nur fünfmal auf, zuletzt bei einem 1:0 Auswärtssieg im Dezember 2005 gegen ein von Jörg Jung trainiertes Team vom GFC Düren (siehe Foto), bevor der gebürtige Kölner schon in der Winterpause zum damals klassenhöheren Wuppertaler SV ging. Nach alles in allem 3 ½ Jahren in Wuppertal (unter anderem an der Seite von Manuel Lenz, Andy Habl, Markus Bayertz, Vladimir Hyza, Gustav Policella, Dustin Hähner und Sascha Samulewicz) zog es den Mittelfeldspieler anschließend zu Holstein Kiel, sowie zur SpVgg Unterhaching, ehe er weitere 3 Spielzeiten beim DSC Arminia Bielefeld verbrachte.

Im Anschluss an den Abstieg der Bielefelder im vergangenen Sommer, unterschrieb Jerat bekanntlich beim Uerdinger Ligakonkurrenten Alemannia Aachen, für die er beim letzten Aufeinandertreffen beider Clubs im September 2014 bekanntlich per Elfmeter zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung des aktuellen Tabellenersten traf. Wir wünschen Tim Jerat alles Gute!