Werner Kempkens |
Der gebürtige Krefelder, der insgesamt zwei Spielzeiten lang zum Profi-Kader von „Bayer 05“ gehörte, bestritt hier währenddessen alles in allem 29 Pflichtspiele, unter anderem beim 1:0 Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen in der 2.Runde des DFB-Pokals im November 1990 (als man dank eines Treffers von Rainer Zietsch ins Achtelfinale des Wettbewerbs einziehen konnte).
Im Anschluss an den Bundesliga-Abstieg am Ende der Spielzeit 90/91 verließ Kempkens die Grotenburg, um hinterher erneut für Preußen Krefeld, sowie zwei Jahre im Trikot des 1. FC Bocholt 1900 e.V. aufzulaufen. Im Sommer 1996 schloss sich Kempkens der SG Wattenscheid 09 an, wo er infolgedessen unter anderem auf Peter Martin, Thomas Ridder, Michal Probierz, Stefan Majek, Thorsten Schmugge, sowie Sergej Korobka traf und gleich in seiner ersten Saison die Meisterschaft der einstigen Regionalliga West/Südwest feiern durfte.
Nach weiteren Transfers zur SSVg Velbert 02, Schwarz-Weiß Essen und dem 1.FC Viersen, beendete er dann seine aktive Karriere, ehe er während der Winterpause 08/09 das Traineramt beim TSV Bockum annahm und auf Anhieb den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Aktuell ist Kempkens (abgesehen von seiner Tätigkeit in der Versicherungsbranche) als Nachwuchstrainer beim DFB-Stützpunkt in Schiefbahn angestellt. Wir wünschen alles Gute!