Mittwoch, 15. Januar 2014

Frank Opitz

Frank Opitz
Unser Ex-Spieler Frank Opitz ist heute 32 Jahre alt geworden. Opitz, der bereits in der Jugend für den KFC auflief, wurde einer der ersten Neuzugänge des damaligen Trainers Wolfgang Maes nach dem Zwangsabstieg aus der Regionalliga im Jahre 2005. Sein einziges Tor für Uerdingen, nach seiner Rückkehr, gelang dem Mittelfeldspieler (17 Einsätze) jedoch ausgerechnet beim ersten Spiel nach der Entlassung des langjährigen Uerdinger Übungsleiters, bei einem denkwürdigen 2:2 Unentschieden gegen den 1.FC Kleve.

Aufgrund von Verletzungen beendete Opitz nach der Saison seine Laufbahn beim KFC und ließ seine Karriere anschließend als Spielertrainer bei verschiedenen Vereinen in seiner Heimstadt Solingen ausklingen, wo er inzwischen als Mitarbeiter bei einer familieneigenen Werbeagentur tätig ist. Wir wünschen Frank Opitz alles Gute!