Donnerstag, 6. Februar 2014

Harun Celebi

Harun Celebi
Unser Ex-Spieler Harun Celebi ist heute 23 Jahre alt geworden. Celebi wurde im Laufe der Hinrunde der Spielzeit 2011/12 verpflichtet und stammte aus dem Nachwuchs des MSV Duisburg, wo er in der Saison davor schon NRW-Liga Erfahrung sammeln konnte und in 24 Spielen insgesamt fünfmal traf. Unter Trainer Wongrowitz, auf dessen Wunsch hin Celebi verpflichtet wurde, brachte er es allerdings nur auf 3 Kurzeinsätze.

Bei seinem vorerst letzten Einsatz, einem 2:1 Heimerfolg über den VFB Speldorf, überschlugen sich die Ereignisse, als Celebi keine Minute nach seiner Einwechselung mit einem missglückten Rückpass zum eigenen Torwart den Ausgleich des Gegners einleitete. Doch Celebi selbst war es dann, der wiederum zehn Zeigerumdrehungen später mit einer schönen Flanke den Siegtreffer von Musa Celik vorbereiten und seinen Fehler somit zügig ausbügeln konnte. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur sechs Minuten darauf wurde der damals 20-Jährige wieder vom Feld geholt und verschwand bis zur Winterpause in der Versenkung.

Sein Comeback beim KFC feierte Celebi dann im neuen Jahr beim Pokalspiel gegen TuRU Düsseldorf, wo er nach seiner erneuten Einwechselung den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer in der Verlängerung erzielte und Uerdingen damit in die nächste Runde schoss. Nach weiteren Einsätzen unter Jörg Jung und insgesamt 13 Liga-Auftritten in „Blau-Rot“, wechselte der Mittelfeldspieler vergangene Saison nach Ratingen, wo er bei den beiden Niederlagen gegen den KFC allerdings nicht im Kader stand. Inzwischen steht Celebi beim DSC Wanne-Eickel in der Westfalenliga unter Vertrag. Wir wünschen alles Gute!