Dienstag, 4. Februar 2014

Lars Klitzsch

Lars Klitzsch
Unser Ex-Spieler Lars Klitzsch ist heute 24 Jahre alt geworden. Klitzsch wechselte in der Winterpause der Saison 2011/12 von der Zweiten Mannschaft von Alemannia Aachen zum KFC und wurde auf Anhieb zum Stammspieler in der Uerdinger Innenverteidigung. Sein erstes und vielleicht auch stärkstes Spiel in „Blau-Rot“ bestritt Klitzsch allerdings im Achtelfinale des Niederrhein-Pokals, als der KFC wenige Wochen nach seiner Verpflichtung, im Flinger Broich mit 2:1 gegen TuRU Düsseldorf gewann. Auch in den 15 darauf folgenden NRW-Liga-Partien stand der ehemalige Mönchengladbacher Jugendspieler jeweils über die komplette Spielzeit auf dem Feld.

Nach der Entlassung von Trainer Jörg Jung verlor Klitzsch seinen Stammplatz jedoch und wechselte nach dem verpassten Regionalliga-Aufstieg selbst zu TuRU, wo er in der vergangenen Saison mit seinen neuen Teamkollegen erst eine 6:0, sowie eine 4:1 Niederlage (im Pokal) in der Grotenburg miterleben musste, bevor er auch Düsseldorf nach einem halben Jahr wieder verließ. Seitdem steht Klitzsch beim FC Wegberg-Beeck unter Vertrag und führt dort nun nach der Hinrunde die Tabelle der Oberliga Mittelrhein an. Wir wünschen alles Gute!