Samstag, 8. März 2014

Christian Voss

Christian Voss
Unser Ex-Spieler Christian Voss ist heute 28 Jahre alt geworden. Voss wechselte im Winter 2005 mit der Empfehlung von 19 Saisontoren bei Preußen Krefeld zum KFC in die Oberliga Nordrhein. Ein weiteres Meisterschaftstor gelang dem jungen Mittelstürmer in Uerdingen (bei 10 Einsätzen) zwar nicht, dafür war Voss im Finale des Kreispokals erfolgreich, als er nach Treffern von Luciano Mangiapane und Christian Knappmann, zum 3:0 Endstand bei TuRa Brüggen traf. Infolge des Zwangsabstiegs aus der Regionalliga musste der KFC damals zum allerersten Mal an diesem Wettbewerb antreten, dessen Gewinn hinterher zur Teilnahme am Niederrheinpokal berechtigte.

Obwohl Voss bei seiner Vertragsunterschrift längerfristig an den Verein gebunden wurde, kam im Anschluss an sein erstes Halbjahr beim KFC kein weiteres Pflichtspiel mehr hinzu, da sich Voss erst schwer verletzte und daraufhin an den 1.FC Viersen abgegeben wurde. 

Spätere Stationen des gebürtigen Krefelders waren unter anderem noch SuS Krefeld, VFB Uerdingen, SV St.Tönis und VFL Tönisberg, bevor er sich im Jahre 2012 dem Hülser SV (Bezirksliga) anschloss. Wir wünschen alles Gute!