Freitag, 7. März 2014

Narciso Lubasa

Narciso Lubasa
Unser Ex-Spieler Narciso Lubasa ist heute 25 Jahre alt geworden. Der gebürtige Angolaner kam während der Winterpause der Spielzeit 2012/13 vom Regionalligisten Eintracht Trier (wo er bereits neunmal zum Einsatz kam) an den Niederrhein. Vor seinem Engagement beim KFC spielte Lubasa schon bei Alemannia Aachen unter Trainer Eric van der Luer und stand dort aufgrund seiner Leistungen sogar zwei Jahre in Folge im Zweitliga-Kader des Vereins.

Sein erstes Meisterschaftsspiel für Uerdingen bestritt Lubasa dann im März des vergangenen Jahres, als er bei einem 4:0 Heimsieg über Jahn Hiesfeld für Musa Celik eingewechselt wurde, ehe er rund zwei Monate später (bei einem 7:2 gegen Hamborn) auch zum ersten Mal traf.

Nach dem geschafften Aufstieg und insgesamt 13 Auftritten für „Blau-Rot“, wechselte er zu Beginn dieser Saison zum FC Viktoria Arnoldsweiler in die Mittelrheinliga, wo er als Stammspieler wenige Tage vor dem Rückrundenauftakt nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Wegberg-Beeck rangiert. Wir wünschen Narciso Lubasa alles Gute!