Montag, 10. März 2014

KFC traurt um Peter Szech

Peter Szech
Der KFC traurt um unseren Ex-Spieler Peter Szech. Der frühere Uerdinger Stürmer verstarb am Rosenmontag (3. März) im Alter von 60 Jahren in Neuss.

Peter Szech kam 1982 von Bayer Leverkusen nach Uerdingen. Er erzielte für unseren Verein in 27 Zweitligaspielen sieben Tore und schaffte mit der Mannschaft 1983 den Aufstieg in die Bundesliga.
In der Winterpause 1983/84 verließ er Krefeld und wechselte zu Rot-Weiss Essen.

Peter Szech wanderte vor gut 20 Jahren nach Thailand aus und betrieb nahe der kambodschanischen Grenze einen kleinen Bauernhof. In seine Heimat nach Neuss kam er regelmäßig im Sommer, wenn die vielen Schützenfeste anstanden. Nach einem Motorradunfall in Asien sollte Szech, der bereits einige Eingriffe an der Hüfte hinter sich hatte, in diesen Tagen in Neuss operiert werden, doch sein geschwächter Körper versagte zuvor seinen Dienst.

Unser aufrichtiges Beileid und unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden.