Montag, 10. März 2014

Peter Dudek

Peter Dudek
Unser Ex-Spieler Peter Dudek ist heute 26 Jahre alt geworden. Dudek, der aus der eigenen Jugend des KFC stammt, hätte sein Debüt in der Oberliga-Mannschaft des Vereins schon in der Spielzeit 05/06 mit gerade mal siebzehn feiern sollen. Da der Defensivspieler seinerzeit aber zum sogenannten „jüngeren A-Jugend-Jahrgang“ gehörte und darüber hinaus keine Einsätze für die Niederrhein-Auswahl vorweisen konnte, verschob sich sein erster Pflichtspiel-Auftritt in die darauf folgende Saison.

Die meiste Einsatzzeit verdankte Dudek allerdings Trainer Aleksandar Ristic, unter dem er sechs seiner insgesamt 13 Liga-Spiele für Uerdingen absolvierte. Dudek blieb dem Verein zwar auch nach dem anschließenden Abstieg in die Verbandsliga treu, fand hier aber ebenfalls nur wenig Beachtung, so dass er den KFC im Jahre 2009 schließlich verließ um seine Karriere bei verschiedenen Mannschaften in Krefeld und Umgebung fortzusetzen. Zuletzt wechselte Dudek von St.Hubert aus zum VFB Uerdingen, mit denen er aktuell in der Bezirksliga kickt.

Neben Dudek feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Fatih Yildirim (32) seinen Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!