Samstag, 18. Januar 2014

Tomasz Kakala

Tomasz Kakala
Unser Ex-Spieler Tomasz Kakala ist heute 39 Jahre alt geworden. Der zur Rückrunde der Saison 97/98 aus Straelen zum KFC gewechselte Mittelfeldakteur spielte zehnmal für Uerdingen in der 2. Bundesliga bevor er genau ein Jahr später den Verein wieder verließ.

Ein Wiedersehen mit dem gebürtigen Polen gab es allerdings schon eine Spielzeit später, als Kakala mit dem SC Idar-Oberstein in die Grotenburg zurückkehrte. Und natürlich war Kakala auch mit von der Partie, als der KFC am letzten Spieltag der Regionalliga-Saison, angefeuert von rund 1000 Uerdingern, einen sagenumwobenen 4:1 Sieg und den damit verbundenen Klassenerhalt feiern durfte. 

Trotz des Abstiegs seines eigenen Vereins hielt er Idar-Oberstein, abgesehen von einem kurzen Abstecher in der Nachbarschaft (SV Oberkirn), bis heute die Treue und arbeitet dort inzwischen als Trainer der U-19 Jugendmannschaft.

Neben Kakala feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Waldemar Tesiorowski (52) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden Spielern alles Gute!