Samstag, 31. Mai 2014

Frank Thommessen

Frank Thommessen
Unser Ex-Spieler Frank Thommessen ist heute 52 Jahre alt geworden. Thommessen, der mehrere Jahre bei den Amateuren des „FC Bayer“ kickte und im April 1986 beim legendären 1:2 Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt gab, gehörte ab der (darauf folgenden) Spielzeit 86/87 fest zum Profi-Kader von Trainer Karl-Heinz Feldkamp.

In jenem Jahr kam Thommessen zu 24 Einsätzen, darunter vier Nominierungen für die Uerdinger Startelf bei den Europacup-Duellen gegen Carl-Zeiss Jena und Widzew Lodz, in denen die „Blau-Rote“ Defensive in den jeweiligen Hin- und Rückspielen komplett ohne Gegentor blieb. Seine persönlich erfolgreichste Partie bestritt der Abwehrspieler allerdings am letzten Spieltag der Saison 87/88, als Thommessen bei einem 5:1 Sieg gegen den FC Homburg gleich zwei (seiner insgesamt vier) Tore für „Bayer“ gelangen.

Hinterher, nach alles in allem 42 Pflichtspiel-Auftritten für Uerdingen, unterschrieb Thommessen dann bei Rot-Weiss Essen e.V., für die er (bis zum Zweitliga-Abstieg des Vereins im Sommer 1991) noch mal insgesamt 2 Jahre aktiv war, ehe er seine Profilaufbahn beendete. Sein Geld verdient Thommessen nun als Verkaufsberater in einem Krefelder Autohaus.

Neben Frank Thommessen feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Werner Steeger (56) seinen Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!