Sonntag, 1. Juni 2014

Angelo Nijskens


Unser Ex-Spieler Angelo Nijskens ist heute 51 Jahre alt geworden. Der in den Niederlanden geborene Offensivspieler wechselte im Sommer 1988 vom belgischen Erstligisten Sporting Lokeren nach Uerdingen und bestritt hier alles in allem 18 Pflichtspiele für den Verein.

Nijskens, der hier auf einem Foto mit seiner Tochter Hannelaure zu sehen ist, traf dabei insgesamt fünfmal, darunter ein Doppelpack nach seiner Einwechselung beim 7:3 Heimsieg über Hannover 96 im Mai 1989. Nach nur einer Saison in „Blau-Rot“ erhielt Nijskens schließlich ein Angebot vom RFC Lüttich, mit denen er hinterher Pokalsieger wurde und am Europacup teilnahm.

Zur Spielzeit 93/94 kehrte er dann nochmal nach Deutschland zurück und kickte (unter anderem an der Seite von Oliver Ebersbach) für zwei Jahre beim Viertligisten Alemannia Aachen, ehe er seine Karriere als Spielertrainer in der Heimat ausklingen ließ und zuletzt als Scout in verschiedenen Ländern Afrikas tätig war. Wir wünschen Angelo Nijskens alles Gute!