Freitag, 13. Juni 2014

Matthew Mendy

Matthew Mendy
Unser Ex-Spieler Matthew Mendy ist heute 31 Jahre alt geworden. Der gambische Auswahl-Spieler kam im Laufe der Rückrunde der Saison 06/07 zum KFC und kickte vorher als Marketing-Student für die Mannschaft der George Mason University im amerikanischen Bundesstaat Virginia. Sein Debüt in „Blau-Rot“ gab Mendy schließlich im April 2007 bei einem 2:0 Heimsieg vor 825 Zuschauern gegen Velbert.

Mendy überzeugte hier auf Anhieb als zweikampf- und laufstarker Mittelfeldakteur und kam hier insgesamt auf 39 Oberliga-Spiele für Uerdingen, darunter alleine 33 Auftritte (3 Treffer) in seinem zweiten Jahr im Verein, als Mendy zu den wenigen positiven Erscheinungen im Kader des KFC gehörte. Im Anschluss daran bekam er einen Vertrag beim Regionalliga-Aufsteiger 1.FC Kleve, machte dort allerdings keine einzige Partie und unterschrieb nach lediglich einem Monat zum 1.FC Vöcklabruck (Österreich).

Hinterher ging es für Mendy, der zwischenzeitlich auch zum Kapitän seiner Nationalmannschaft aufstieg, in die zweite Chinesische Liga, ehe er sich im Jahre 2012 dem schwedischen Drittligisten Trönö IK anschloss, von wo aus er ein halbes Jahr später zu den sogenannten „Balzan Youths“ aus Malta wechselte. Aktuell befindet sich Mendy in Bangladesh und ist dort für den Feni Soccer Club in der höchsten Spielklasse des Landes am Ball.

Neben Matthew Mendy feiern heute auch unser ehemaligen Spieler Artur Zimmermann (30) und Christian Petry (23) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!