Donnerstag, 5. Juni 2014

Sebastian Clarke

Sebastian Clarke
Unser Ex-Spieler Sebastian Clarke ist heute 29 Jahre alt geworden. Clarke wechselte als C-Jugendlicher vom SV Herongen nach Uerdingen und feierte hier bereits im Alter von 17 (im März 2003) sein Debüt im Profi-Team des KFC.

Seinen sicherlich kuriosesten von hinterher insgesamt 13 Regionalliga-Einsätzen für „Blau-Rot“ hatte der vielseitig einsetzbare Clarke aber zwei Spielzeiten später, bei einem Auswärtsspiel in Herford gegen die Amateure von Arminia Bielefeld, als er aufgrund einer Verletzung von Toni Tapalovic rund 20 Minuten das Uerdinger Tor hüten musste und dabei (beim Stand von 0:3 aus Sicht des KFC) nur einen Gegentreffer kassierte.

In der Winterpause der Spielzeit 04/05 wechselte Clarke dann zum SV Straelen, bei denen er gerade seine zehnte Saison in Folge bestritt und alleine in den letzten beiden Verbandsliga-Jahren aus dem zentralen Mittelfeld heraus bemerkenswerte 30 Tore in 45 Spielen erzielen konnte. Hauptberuflich ist er inzwischen (nach einem erfolgreich absolvierten Studium in Essen) als Lehrer für Sport und Mathematik am Gymnasium in Kevelaer tätig.

Neben Sebastian Clarke feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Jan-Lukas Pirschel (25) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!