Samstag, 21. Juni 2014

Stephan Heller

Stephan Heller
Unser Ex-Spieler Stephan Heller ist heute 35 Jahre alt geworden. Seine Profi-Laufbahn begann Heller bei Fortuna Düsseldorf (wo er an der Seite von Marek Lesniak, Rudi Istenic, Enrico Kowski, Jürgen Radschuweit, Heinz Vossen und Uwe Weidemann auflief), ehe er nach anschließenden Transfers zum MSV Duisburg II und Union Solingen, im Sommer 2005 nach Uerdingen kam.

Wie sein damaliger Mannschaftskollege Christian Knappmann auch, erzielte der kopfballstarke Heller in seinem ersten Jahr beim KFC insgesamt 9 Oberliga-Tore (benötigte dafür allerdings sieben Spiele weniger) und wurde damit der erste Uerdinger Defensivspieler seit Stephan Paßlack in der Saison 1994/95, der eine Spielzeit als treffsicherster Schütze des Vereins beendete. Insgesamt bestritt Heller, der zwischenzeitlich auch zum Uerdinger Mannschaftskapitän aufstieg, 57 Einsätze (15 Tore) in „Blau-Rot“, bevor er später nach Solingen zurück ging.

Aktuell steht er, nach zwei Jahren in Fischeln, beim Bezirksligisten Rather SV unter Vertrag. Wir wünschen alles Gute!