Sonntag, 22. Juni 2014

Michael Hopp

Michael Hopp
Unser Ex-Spieler Michael Hopp ist heute 34 Jahre alt geworden. Hopp spielte beim VFB Lübeck, gemeinsam mit Jan Tauer und Uwe Weidemann bei Fortuna Düsseldorf, sowie (an der Seite von John van Buskirk) beim KFC Rot-Weiss Erfurt insgesamt 63-mal in der Regionalliga, eher er zur Winterpause der Saison 04/05 den Kader von KFC-Trainer Wolfgang Maes verstärkte.

Hier feierte der Mittelfeldspieler auch gleich einen Einstand nach Maß, als er vor fast 17.000 Zuschauern in der Grotenburg, ausgerechnet gegen Fortuna Düsseldorf, genau fünfzehn Minuten nach seiner Einwechselung, ein Traumtor zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung seiner neuen Mannschaft erzielte. Leider kam krankheitsbedingt nur noch ein weiterer Auftritt in „Blau-Rot“ (im März 2003 gegen den Chemnitzer FC) hinzu, bevor es Hopp infolgedessen wieder in seine Heimatstadt Lübeck zog, er seine Profi-Laufbahn beendete und hinterher zumindest als Mitglied der zweiten Mannschaft des VFB auf den Fussballplatz zurückkehren konnte. Zu Beginn der Spielzeit 09/10 übernahm der einstige Jugend-Nationalspieler schließlich die U-19 des Vereins, die Hopp als Trainer bis in die Junioren-Bundesliga führte.

Hauptberuflich ist er mittlerweile als Bezirksleiter der LBS Lübeck-Nord tätig.

Neben Michael Hopp feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Eyyüp Hasan Ugur (37) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!