Freitag, 18. Juli 2014

Mario Posch

Mario Posch
Unser Ex-Spieler Mario Posch ist heute 47 Jahre alt geworden. Der Österreicher wurde im Sommer 1992, als aktueller Nationalkicker seines Landes, für umgerechnet 300.000 Euro vom damaligen FC Swarovski Tirol nach Uerdingen geholt und kam hier in seiner ersten Saison zu insgesamt 23 Pflichtspiel-Auftritten (1 Tor). Danach verletzte sich der Defensivspieler am Kreuzband, bestritt kein weiteres Spiel mehr in „Blau-Rot“ und wurde nach der darauf folgenden Spielzeit für die Hälfte der Eingangs gezahlten Ablösesumme an den SK Sturm Graz verkauft.

In Graz blieb Posch alles in allem 14 Jahre, holte dort unter anderem zwei Meisterschaften und nahm mit seinem Club am Europacup, sowie der Champions League Gruppenphase teil. Im Anschluss an die Saison 00/01 beendete er dann seine aktive Laufbahn und bekam dort einen Job im Betreuerstab des Grazer Nachwuchsbereichs. Nach verschiedenen weiteren Trainertätigkeiten in seiner Heimat übernahm er nun vor wenigen Wochen die Aufgabe des sportlichen Leiters beim österreichischen Oberligisten USV Gera Mettersdorf. Wir wünschen Mario Posch alles Gute!