Dienstag, 1. Juli 2014

Regjep Banushi

Regjep Banushi
Unser Ex-Spieler Regjep Banushi ist heute 33 Jahre alt geworden. Banushi wechselte in der Winterpause der Spielzeit 08/09 nach Uerdingen, nachdem er zuvor (unter anderem gemeinsam mit Marcel Witeczek, Peter Kushev, Simon Talarek, Mohammed Abdulai, sowie Orhan Özkaya) bei der SG Wattenscheid und zuletzt beim belgischen Royal Sprimont Comblain SP unter Vertrag stand.

Beim KFC schlug der 1,93 m große Mittelstürmer sofort ein, schoss 12 Tore in 12 Einsätzen und bewahrte dem Verein als mit Abstand bester Schütze damit vor dem zeitweise sogar drohenden Abstieg in die Landesliga. In seinem zweiten Jahr in „Blau-Rot“ traf der kopfballstarke Albaner (inklusive Kreispokal) insgesamt zehnmal, ehe er sich im Heimspiel gegen Viktoria Goch im März 2010 schwer verletzte. Banushi kehrte daraufhin leider nie wieder auf den Platz zurück, so dass sein Kontrakt beim KFC im Januar 2012 schließlich im Einvernehmen aufgelöst wurde und der in Solingen beheimatete Publikumsliebling seine aktive Karriere beendete.

Hauptberuflich ist Banushi, der uns dankenswerterweise eigens für die KFC-Chronik ein aktuelles Foto hat zukommen lassen, inzwischen als Stuckateur tätig. Wir wünschen alles Gute!