Freitag, 25. Juli 2014

Rosemir Pires


Unser Ex-Spieler Rosemir Pires ist heute 36 Jahre alt geworden. Pires kam im Sommer 1999 von National AC Sao Paulo an den Niederrhein und wurde somit der erste brasilianische Kicker der Uerdinger Vereinsgeschichte. Der junge Innenverteidiger spielte insgesamt 10-mal für den KFC, ehe es ihn hinterher zu Göttingen 05, noch mal zurück in seine Heimat und später auch nach Opava (Tschechien) zog.

Seine größten Erfolge feierte Pires allerdings in der Schweiz, als er im Jahre 2004 beim FC Wil Pokalsieger wurde und anschließend (für umgerechnet 150.000 Euro Ablöse) zum Liga-Konkurrenten FC Schaffhausen wechselte.

Inzwischen wohnt Pires wieder in Brasilien, ist Produktionsleiter einer Firma zur Herstellung von Informatikprodukten und hat uns dankenswerterweise ein aktuelles Foto von sich im KFC-Trikot zugesandt. Wir wünschen Rosemir Pires alles Gute!