Mittwoch, 20. August 2014

Alexander Nouri


Unser Ex-Spieler Alexander Nouri ist heute 35 Jahre alt geworden. Nouri, der im Sommer 2001 von Werder Bremen an den Niederrhein kam um seinerzeit das zentrale Mittelfeld von Trainer Jos Luhukay zu verstärken, absolvierte alles in allem 95 Pflichtspiele in „Blau-Rot“ und gehörte während seiner 3 Jahre im Verein durchgehend zum Uerdinger Stammspersonal.

Seinen ersten von 8 Treffern für den KFC erzielte er bei einem 2:0 Auswärtssieg an einem Mittwochabend gegen Preußen Münster, drei Tage vor dem Sieg der Mannschaft im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus, bei dem Nouri ebenfalls (wie auch danach gegen seinen Ex-Club Werder Bremen) über die komplette Spielzeit mit von der Partie war.

Aufgrund finanzieller Probleme im Verein, sowie dem Abgang von Trainer Wollitz, verkündete bekanntlich auch Nouri zum Abschluss der Spielzeit 03/04, gemeinsam mit Markus Feldhoff und Thomas Reichenberger, seinen Abgang zum Ligakonkurrenten VfL Osnabrück, bei denen er insgesamt vier Jahre kickte, bevor er nach einer Zwischenstation bei Holstein Kiel zu guter Letzt beim VfB Oldenburg v. 1897 e.V. landete.

In Oldenburg übernahm Nouri hinterher sogar das Amt des Cheftrainers und empfahl sich somit für einen Wechsel zurück nach Bremen, wo er seit Saisonbeginn im erweiterten Trainerstab des Bundesligisten zu finden ist.

Neben Alexander Nouri, der weiterhin großes Interesse am Geschehen rund um den KFC und sich darüber hinaus eigens für unsere Chronik noch mal seine damaligen Trikots übergezogen hat, feiern heute auch unsere ehemaligen Spieler Stephan Maaß (38) und Luciano Velardi (33) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!