Mittwoch, 20. August 2014

Michael Schuhmacher

Michael Schuhmacher
Unser Ex-Spieler Michael Schuhmacher ist heute 57 Jahre alt geworden. Schuhmacher wechselte einst im Laufe der Spielzeit 1981-82 vom 1.FC Kaiserslautern nach Uerdingen.

Hier schaffte der Mittelfeldspieler (nach 8 Auftritten in seiner ersten Saison) schon im Jahr danach den Sprung zum Stammspieler, lief weitere 31-mal für den Verein auf und schoss dabei insgesamt vier Tore. Seinen wichtigsten Treffer erzielte Schuhmacher ausgerechnet in seinem letzten Einsatz für Uerdingen, als er im Rückspiel der Aufstiegsrelegation gegen Schalke 04 für Werner Buttgereit ins Spiel kam und schließlich mit seinem viel umjubelten Ausgleich dafür sorgte, dass „Bayer 05“ in die Bundesliga zurückkehrte.

Im Anschluss daran unterschrieb Schuhmacher bei der SG Wattenscheid 09, bevor er sich zu guter Letzt dem damaligen Oberligisten 1. FSV Mainz 05 anschloss, bei denen er hinterher das Kapitänsamt übernahm und weit mehr als 400 Pflichtspiele machte. Schon während seiner Zeit in Mainz begann der gelernte Bankkaufmann übrigens seine Tätigkeit im Außendienst der Warsteiner Brauerei, die er nach wie vor für die Gebiete Hessen und Rheinland-Pfalz ausübt. Wir wünschen alles Gute!