Samstag, 9. August 2014

Andreas Golombek

Andreas Golombek
Unser Ex-Spieler Andreas Golombek ist heute 46 Jahre alt geworden. Der Ostwestfale wechselte zur Winterpause der Saison 1996/97 als Ersatz für Helmut Rahner von Fortuna Düsseldorf, wo er gemeinsam mit Holger Fach, Rudi Istenic, Raffael Tonello und Stefan Trienekens unter Trainer Aleksandar Ristic kickte, zu uns nach Uerdingen.

Golombek, der zuvor unter anderem auch schon in Bielefeld, Freiburg, Osnabrück und Wattenscheid reichlich Profi-Erfahrung sammelte, absolvierte anschließend insgesamt 14 Zweitligaspiele (1 Tor) für den KFC, ehe er die Grotenburg bereits am Saisonende wieder verließ und zum damaligen LR Ahlen ging.
Weitere Vereine des Verteidigers waren der Grazer AK, der 1. FC Magdeburg (mit denen er im Oktober 2001 noch mal gegen den KFC in der Regionalliga Nord auflief), Borussia Neunkirchen, sowie VfV Borussia 06 Hildesheim. In Hildesheim trat Golombek dann nachher auch seine erste Trainerstation an und holte dort zur Spielzeit 2008/09 einen gewissen Murat Salar (noch als Spieler) aus der Türkei zurück in seinen Heimatort.

Aktuell steht Golombek bekanntlich an der Seitenlinie des SC Verl, mit denen er bereits in der vergangenen Saison zweimal auf seinen Ex-Verein aus Uerdingen traf.
Neben Andreas Golombek feiern heute auch unsere ehemaligen Spieler Horst Redowski (75), sowie Robert Middleby (39) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!