Sonntag, 3. August 2014

Federico Amione

Federico Amione
Unser Ex-Spieler Federico Amione ist heute 30 Jahre alt geworden. Amione wechselte zu Beginn der Spielzeit 07/08 vom Schweizer „Chur 97“ an den Niederrhein. Der Argentinier, der zuvor unter anderem auch schon in Kolumbien und Italien aktiv war, erzielte hier gleich bei seinem ersten Einsatz von Beginn an (am 5.Spieltag der Saison) einen Doppelpack zum 4:1 Auswärtserfolg in Bergisch-Gladbach, ehe er in seinen sieben darauf folgenden Einsatzen weitere fünfmal traf.

Nach dem Uerdinger Abstieg kehrte der Mittelstürmer, dem im weiteren Saisonverlauf leider nur noch ein zusätzliches Liga-Tor gelang, erst in seine Heimat zurück, bevor er über Stationen in Zypern, Italien und Peru schließlich in Dubai landete, wo Amione nun als Spielerberater aktiv ist. Wir wünschen alles Gute!