Montag, 6. Oktober 2014

Malte Flock

Malte Flock
Unser Ex-Spieler Malte Flock ist heute 24 Jahre alt geworden. Der in Willich geborene Flock wechselte bereits als C-Jugendlicher vom SV St.Tönis an die Grotenburg und gab hier schließlich mit 18 sein Debüt in der 1.Mannschaft, als man zum Rückrunden-Auftakt der Spielzeit 2008-09 beim VfB Homberg antrat. Für den KFC, der seinerzeit mitten im Abstiegskampf der Niederrheinliga steckte, absolvierte der Defensivspieler bis Saisonende insgesamt 11 Meisterschaftspartien, ehe er (als einer der wenigen Lichtblicke der Spielzeit) hinterher seinen Vertrag gleich um 2 weitere Jahre verlängerte.

Trotz vieler namhafter Verstärkungen aus dem Profibereich, behauptete Flock seinen Platz im Team und gehörte im Sommer 2011 bekanntlich auch zur Aufstiegsmannschaft des KFC. Alles in allem bestritt er 54 Pflichtspiele für Uerdingen und erzielte dabei 3 Treffer, darunter ein Doppelpack gegen seinen Ex-Verein aus St.Tönis im Kreispokal unter Trainer Peter Wongrowitz.
Anschließend verließ Flock den Verein und begann damit Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Münster zu studieren.

Neben Malte Flock, der aktuell seine Bachelorarbeit in Stuttgart bei der Daimler AG schreibt, feiern heute auch unsere ehemaligen Spieler Lothar Prehn (68), Stephan Küsters (43) und Igor Bendovskyi (33) ihren Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!