Dienstag, 7. Oktober 2014

Michael Kyei

Michael Kyei
Unser Ex-Spieler Michael Kyei ist heute 30 Jahre alt geworden. Kyei kam im Sommer 2007 zum KFC, nachdem er zuvor (an der Seite von Enrico Kowski) bei Union Solingen kickte und dort treffsicherster Schütze des Vereins war. In „Blau-Rot“ bestritt der Ghanaer insgesamt 14 Oberligaspiele (3 Tore) und stand dabei lediglich zweimal von Beginn an auf dem Platz.

Bei seinem Startelf-Debüt, am 30.Spieltag der Saison, erzielte der Offensivspieler gleich einen Doppelpack bei einem 3:1-Erfolg beim SV Straelen (gegen die er im Hinspiel seinen allerersten Treffer für den KFC markiert hatte), bevor er in der darauf folgenden Partie in Kleve schon nach 45 Minuten die rote Karte sah, seine Mannschaftskollegen die knappe 1:0 Führung aber dennoch zum viel umjubelten Auswärtssieg über die Zeit retten konnten.

Trotz dieser beiden Erfolge zum Ende der Saison, musste der KFC hinterher bekanntlich einen doppelten Abstieg hinnehmen und zur Saison 08/09 erstmals in der Niederrheinliga antreten. Kyei gehörte damals zu den wenigen Akteuren die auch im Anschluss dessen das Uerdinger Trikot trugen, so dass er bis zu seinem Abgang im Januar 2009 noch mal weitere 10 Liga-Partien für den Verein bestritt. Hinterher beendete Kyei dann seine Profi-Karriere und arbeitete zuletzt als selbständiger Fitness-Trainer in Düsseldorf. Wir wünschen alles Gute!