Montag, 20. Oktober 2014

Michael Baum

Michael Baum
Unser Ex-Spieler Michael Baum ist heute 34 Jahre alt geworden. Der Innenverteidiger kam im Sommer 2010 von der SG Wattenscheid 09 nach Uerdingen und erzielte hier gleich in seinem 3.Meisterschaftsspiel seinen ersten Treffer für den Verein, als er bei einem 2:1 Auswärtssieg in Wülfrath für den zwischenzeitlichen Ausgleich seiner Mannschaft sorgte.

Am Saisonende feierte Baum (nach insgesamt 22 Verbandsliga-Partien und 2 Toren) mit seinen Teamkollegen den Aufstieg des KFC in die damalige NRW-Liga, in der er selbst noch sechsmal zum Einsatz kam. Kurz nach seinem letzten Auftritt in „Blau-Rot“, einer 0:6 Niederlage gegen die Amateure von Arminia Bielefeld im Dezember 2011, verließ er die Grotenburg schließlich wieder und unterschrieb bei der Spielvereinigung Hamm. Nachdem er dort suspendiert und später in die 2.Mannschaft versetzt wurde, wechselte er nun zum Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel, wo er neben seiner Tätigkeit auf dem Platz auch die Rolle des Co-Trainers besetzt. Wir wünschen Michael Baum alles Gute!